Egal, was du tust - tu es mit Liebe!

Das ist nicht nur unser Lebens- sondern auch unser Firmenmotto. Egal ob  hochwertige Replik, Froschkönig oder Ohrring - In jedem Stück, das wir kreieren und schaffen, stecken Liebe und auch ein kleines Stückchen von uns. Deshalb freut es uns so sehr, wenn wir euch mit unseren -teilweise nicht ganz so ernsten- Produkten ein Lächeln auf´s Gesicht zaubern können!


Die Perlendreherei ist mit das älteste Kunsthandwerk der Welt und hat ihre Ursprünge in der Bronzezeit. Nicht nur bei den Römern und Ägyptern wurden damals schon Glasperlen als Schmuck hergestellt, auch bei uns in Europa freute sich das Handwerk größter Beliebtheit. Kelten, Slawen, Wikinger, Merowinger.... sie alle und noch mehr trugen Glasperlen als Statussymbol. Männer und Frauen schmückten sich gleichermaßen mit dem Kleinod, dessen Gewicht mit Gold aufgewogen wurde. Je mehr Perlen man hatte, um so reicher war man.
Unsere Palette umfasst die gesamte Zeitspanne bis heute und auch viele Völker, wobei wir unser Sortiment ständig erweitern!